Du bist nicht angemeldet.

#1 12.08.2006 08:44:06

Domion
Mitglied

Windows auf/neben ein Linux sys installieren

moin,
ich hab hier auf meinem Sys nur Arch drauf, funktioniert auch alles wunderbar doch wollt ich jetzt doch für ein paar spiele die entweder nich unter linux laufen (Gothic) oder nur mit cedega (mw) win 98 installieren nur hab ich da kein plan wie ich das anstellen soll da ja die gesamte platte (60gb) von Arch in beschlag genommen wird.
Könnt ihr mir helfen?

Offline

#2 12.08.2006 10:08:54

dongiovanni
Mitglied

Re: Windows auf/neben ein Linux sys installieren

wie schaut deine partitionierung aus? willst du auch arch neu installieren oder nur windows?

Offline

#3 12.08.2006 14:22:58

Domion
Mitglied

Re: Windows auf/neben ein Linux sys installieren

letzlich nur windows hab aber kein Partition frei, nur halt neben der boot noch ne sehr große Partition die grade mal zu 20% belegt ist und da dacht ich mir das es ja vllt ginge das ich von der großen Partition (hda3) nen kleinen Teil für ne Win98 Partition nehmen kann. Aber mein Wissen um Linux ist jetzt nich gerade so groß als das ich wüsste wie das gehen könnte

Offline

#4 15.08.2006 01:56:48

jakob
Mitglied

Re: Windows auf/neben ein Linux sys installieren

Naja dein Arch nimmt wohl kaum 60GiB ein oder?

Mittels resize2fs kannst du die Dateisysteme verkleinern, danach musst du die Partitionen anpassen... is aber sehr kompliziert und ich weiß nicht, ob es nicht einfacher wäre, gleich damit anzufangen, erst Windows und dann Linux zu installieren. Dann gibts auch keine Probleme mit Grub oder so.

Gothic zock ich auch grad unter meinem Win XP smile

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums