Du bist nicht angemeldet.

#1 02.07.2006 20:00:05

Gakuto
Mitglied

Gnome auf Deutsch umstellen

Hi,
Ich hab bereits die Suchfunktion benutzt, konnte aber garnichts finden, was mir weiterhelfen
konnte.

Ich hab hier im Forum schon gelesen, dass man die dateien "/etc/rc.conf" , "/etc/profile"
und vielleicht auch "/etc/locale.gen", anpassen muss und das hab ich auch so gemacht,
wie's hier im Forum stand (Suchfunktion). Es hat aber nichts gebracht... Mein Gnome ist
immer noch auf Englisch...

Den Eintrag in /etc/locale.gen hab ich auch schon auskommentiert und locale-gen ausgeführt und es bring auch nichts...

Edit: Ich hab jetzt bei locales.gen wieder die Raute-Zeichen weggemacht und locale-gen ausgeführt.
Jetzt kann ich bei der gdm Language-Einstellungen, Deutsch auswählen. Die Gnome-Sprache bleibt aber weiterhin Englisch.
(nur die Menüeinträge sind auf Deutsch).

Hoffe, mir kann einer weiterhelfen...

Edit: Ich hab's geschafft big_smile
Es lag an einer Bindestrich... Ich hab immer "de_de.utf8" geschrieben und die Bindestrich
weggelassen und genau das war das Problem.

"de_de.utf-8" ist also richtig smile
Jetzt klappt's big_smile

MfG
Gakuto

Beitrag geändert von Gakuto (02.07.2006 23:56:06)

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums