Du bist nicht angemeldet.

#1 10.06.2006 12:53:05

Pierre
Entwickler

AUR nun auch mit Deutscher Übersetzung

Das ArchUserRepository (AUR) kann nun auch mit Deutscher Menüführung bedient werden. Dies ist unser erstes kleines Projekt. Es werden sicherlich noch einige andere folgen.

Ich möchte mich bei boabdil, Wolf und n-phobos bedanken, die sich tatkräftig an der Übersetzung beteiligt haben. Das war eine tolle Teamarbeit.

Wer Fehler oder ungeschickte Ausdrücke im AUR kann sich gerne hier melden. Der Formatierungsfehler auf der Startseite ist bereits behoben und wird mit dem nächste Update wirksam.

Offline

#2 10.06.2006 14:10:45

lukrop
Mitglied

Re: AUR nun auch mit Deutscher Übersetzung

hab einenn kleinen grammatik fehler gefunden...

Für weitere Informationen lese bitte das AUR Benutzerhandbuch und die AUR TU Richtlinien.

imho gehört da _lies_

Beitrag geändert von lukrop (10.06.2006 14:11:06)

Offline

#3 10.06.2006 14:28:23

Pierre
Entwickler

Re: AUR nun auch mit Deutscher Übersetzung

OK, habe ich behoben.

Offline

#4 10.06.2006 18:38:02

matthias
Moderator

Re: AUR nun auch mit Deutscher Übersetzung

Sorry, aber in der Version, die über meinen Bildschirm flimmert, ist es nicht behoben:

"Willkommen beim AUR! Für weitere Informationen lese bitte das AUR Benutzerhandbuch und die AUR TU Richtlinien.
Deine PKGBUILDs müssen den %Arch Packaging Standards entsprechen. Andernfalls werden sie gelöscht!"

Dieses % nervt ein wenig, und rein stilistisch vielleicht doch "weitergehende Informationen"?
(Wie ich schon sagte - so etwas fällt einem immer erst hinterher ein.)

Ich fand es auch tolle Teamarbeit.

Beitrag geändert von matthias (10.06.2006 18:38:37)

Offline

#5 10.06.2006 18:45:09

Pierre
Entwickler

Re: AUR nun auch mit Deutscher Übersetzung

Deshalb schrieb ich ja auch "... und wird mit dem nächste Update wirksam.". Ich werde jetzt erstmal ein paar Dinge sammeln und dann einen Patch einreichen; wir wollen ja nicht für jedes geänderte Zeichen die eh schon gut beschäftigten Arch-Devs belästigen wink

Ich arbeite nach wie vor mit svn; Du kannst also Änderungen direkt dort vornehmen.

Offline

#6 10.06.2006 20:15:35

MacWolf
Mitglied

Re: AUR nun auch mit Deutscher Übersetzung

hach ist das nicht schön ^^

Offline

#7 11.06.2006 15:20:39

Pierre
Entwickler

Re: AUR nun auch mit Deutscher Übersetzung

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man das "Abschicken" im Menü anders ausdrücken könnte?

Offline

#8 11.06.2006 20:37:23

lukrop
Mitglied

Re: AUR nun auch mit Deutscher Übersetzung

vllt. "Hochladen" ?

Offline

#9 11.06.2006 20:39:31

lukrop
Mitglied

Re: AUR nun auch mit Deutscher Übersetzung

aja und in der sektion Abschicken gibt es einen Punkt wo man die URL zum Packet angibt... vllt. sollte dor nicht "Hochladen der Paket-Datei" stehen sondern "Adresse zur Paket-Datei" oder "URL zur Paket-Datei" weil man dort ja noch nichts hochlädt...

Offline

#10 11.06.2006 20:44:13

Pierre
Entwickler

Re: AUR nun auch mit Deutscher Übersetzung

Richtig; hier ist aber auch der Englische Text mit "Upload package file" nicht sehr gelungen. Eigentlich reicht sogar ein "Paket-Datei:".

"Hochladen" ist schonmal besser als "Abschciken" denke ich.

So wie es aussieht werde ich die berichtigte Version morgen Abend losschicken. Bis dahin also bitte alle Änderungen einchecken.

Offline

#11 12.06.2006 12:37:09

Pierre
Entwickler

Re: AUR nun auch mit Deutscher Übersetzung

Ich habe nun noch ein paar kleine Anpassungen vorgenommen. Das mit dem "Abschicken" läßt sich so nicht ohne weiteres ändern, da dies an mehreren stellen verwendet wird, wo dann "Hochladen" kein Sinn machen würde.

Neue Deadline für Release 2 ist also heute Abend um 20:00.

Nachtrag: Nichts geht mehr; der Patch ist nun rausgeschickt.

Beitrag geändert von Pierre (12.06.2006 20:08:56)

Offline

#12 13.06.2006 14:39:02

Daniel
Mitglied

Re: AUR nun auch mit Deutscher Übersetzung

Wie wäre es eigentlich mit einer automatischen Spracherkennung über die Browserkennung?

Grüße,

Daniel

Offline

#13 13.06.2006 14:51:35

Pierre
Entwickler

Re: AUR nun auch mit Deutscher Übersetzung

Könnte man sicherlich leicht lösen. Kannst ja mal einen Feature-Request einbringen.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums