#1 30.01.2006 16:55:32

florian
Gast

xorg bildschirmauflösung, hertz und ähnliches

wie schaffe ich es in der xorg.conf die richtige Auflösung + Frequenz anzugeben?

Und wie finde ich die im laufenden Betrieb raus? (twm)

#2 30.01.2006 20:11:38

Q-Fireball
Mitglied

Re: xorg bildschirmauflösung, hertz und ähnliches

Herstellerangaben des Monitors durchlesen, da stehen diese Informationen meistens drin. Oder in der INI Datei (Windows Treiber Datei) für den Monitor.

Offline

#3 30.01.2006 22:18:54

jakob
Mitglied

Re: xorg bildschirmauflösung, hertz und ähnliches

oder lshwd installieren und hwd -x ausführen, das erstellt dir eine xorg.conf, die die passende Auflösung beinhalten sollte smile

Bei mir wird das auf dem Screen angezeigt, wenn ich ins Monitormenu reingeh smile

Offline

#4 31.01.2006 22:02:29

florian
Gast

Re: xorg bildschirmauflösung, hertz und ähnliches

xorg.conf ist ja schon da, funktioniert auch gut, aber die Frequenz scheint bei 60 Hertz zu liegen. sad und wie kriege ich dass hin.

Monitor: Highscreen MS 1795P
Graka: Ati Radeon x700

#5 01.02.2006 20:11:15

jakob
Mitglied

Re: xorg bildschirmauflösung, hertz und ähnliches

Naja wo is das Problem?

Wenn du 75 brauchst, ändere doch den Wert? smile

mein Flachbildschirm liefert btw optimale Ergebnisse bei 60Hz (laut OSD)

Offline

Fußzeile des Forums