#1 10.12.2005 23:41:43

Bender
Gast

Wlan und X11

Hallo leute, ich bräuchte mal hilfe mit arch.
Und zwar hab ich Arch installiert und grübel nun schon einige zeit wie ich mein wlan und x11 ans laufen bekomme. hab mich soweit durchgelesen das ich die xorg.conf am besten mit hwd erstelle. aber leider ist das wohl auf der cd nicht mit drauf. und da mein wlan noch nicht läuft funktioniert pacman auch nicht so richtig.
ich hab mir jetzt die hwd pakete unter windows aus dem netz gesaugt aber irgendwie weigert sich pacman sie zu installieren.
ich hab sie im ordner /root abgelegt und eingegeben pacman -S hwd.***.tar.gz
oder pacman -S ./hwd.***.tar.gz

kann ich mit pacman pakete von der festplatte installieren, oder nicht?
oder wie sonst kann ich hwd installieren.
naja ich hab die pakete ausgepackt und nach /usr/bin kopiert hat auch funktioniert ist aber nicht die feine art.
mit hwd hab ich dann festgestellt das arch meine cisco wlan karte der 350er serie nicht erkennt. die steckt in einem pcmcia adapter der erkannt wird.
was kann ich da machen?

#2 11.12.2005 11:08:44

Pierre
Entwickler

Re: Wlan und X11

Funktioniert die Karte denn generell mit Linux?

Du hättest das Paket mit pacman -'A Paketname installieren können.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums