Du bist nicht angemeldet.

#1 12.09.2005 12:05:10

andieh
Mitglied

Email Server

Einenen wunderschönen!

Ich habe auf meinem Server Archlinux laufen (und sonst auch überall im Haus smile, möchte jetzt aber meinen Server zum Emailserver aufbohren.

Das heißt, er soll Emails von verschiedenen Adressen im Netz holen, gleich nen Spamfilter drüberlaufen lassen und ein Webinterface wär auch klasse, damit man mal von unterwegs die Emails angucken kann.

IMAP wär auch ne feine Sache, aber ich will ja erst mal klein anfangen.

Hab das ganze auch schon mal probiert vor ner Zeit mit procmail und so weiter, aber irgendwie hab ich das net hingekriegt.

Hat vielleicht einer von euch ne gute HowTo Seite oder ein Forumlink? Habe über die Suche nichts gefunden (bin aber froh, dass es die mitlerweile gibt!)

In dem Sinn noch nen schönen Tag

Andieh

Offline

#2 12.09.2005 12:23:29

Nastrovje
Gast

Re: Email Server

Google "mailserver+archlinux" hat u A folgendes ergeben: Sendmail mit Milter, AMaViS, Cyrus IMAP + SSL, Anti Spam http://wwwhomes.uni-bielefeld.de/scho...howto.html

#3 12.09.2005 14:49:02

Pierre
Entwickler

Re: Email Server

Ich habe bei mir courier-mta laufen. Da hast Du MTA,IMAP und Filter in einem mit Webfrontend. Sehr einfach einzurichten.

Offline

#4 12.09.2005 16:24:41

andieh
Mitglied

Re: Email Server

hey!

danke für eure antworten, werd mal gucken, was ich mach...

Pierre: Hast du dafür ne anleitung oder gibts das als komplettpaket smile

gruß andieh

Offline

#5 12.09.2005 17:36:15

Pierre
Entwickler

Re: Email Server

Das ist ein Komplettpaket. Ich habe es hier auf dem Debian-Server laufen. Schau mal auf courier-mta.org.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums