Du bist nicht angemeldet.

#27 10.04.2021 23:19:32

Dirk
Moderator

Re: Erfahrungen: Installation medium with installer

tuxnix schrieb:

Meine Vermutung weshalb dieses alpha Dings aufgenommen wurde ist, dass dieses Thema Installer alle paar Jahre ohnehin auf den Tisch kommt und dass es sich nun jemand vorgenommen hat, das Thema Arch Installer nun für immer und endgültig zu versenken. Denn so prominent wie hier, kann man doch kaum Murcks bauen.

Ich hoffe sehr, dass genau das der Fall ist. „Ihr wolltet immer einen Installer, jetzt habt ihr einen, und merkt nun hoffentlich, wie scheiße das ist“. Aber ich befürchte fast, die Verantwortlichen meinen das ernst.

#28 10.04.2021 23:54:25

schard
Moderator

Das sehe ich auch so. Das Ding wurde ja bereits mit dem Scheinargument der Barrierefreiheit gerechtfertigt

#29 13.04.2021 16:03:53

Dirk
Moderator

schard schrieb:

Das sehe ich auch so. Das Ding wurde ja bereits mit dem Scheinargument der Barrierefreiheit gerechtfertigt

Schön auch zu sehen, dass der Thread in die "Spam-Ecke" verschoben wurde die man als unangemeldeter User gar nicht sehen kann ... Irgendwas stinkt hier doch ganz gewaltig.

#30 05.05.2021 18:49:14

happycadaver
Mitglied

Leider ist der Installer sehr unausgereift, keymap und keyboard hinter encrypt zum Beispiel. Mount des Systems als Readonly beim Installationsprozess.
weitere Negativpunkte:
- kein Grub zur Auswahl
- die Verschlüsselung kann man nicht konfigurieren.
- Partitionschema schwer anpassbar während der Installation
- kein XFCE4

Fazit schöne Idee aber zu unausgereift, dann lieber von "Hand" installieren, geht schneller.

Beitrag geändert von happycadaver (05.05.2021 18:49:49)

#31 09.06.2021 12:00:34

Manni
Mitglied

Gott sei Dank ist mir ein Test erspart worden, denn dieser Installer geht momentan nur auf Systemen mit UEFI-Boot..

#32 09.06.2021 12:34:45

Dirk
Moderator

... also auf Systemen der letzten 10-15 Jahre. Passt doch alles smile

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums