Du bist nicht angemeldet.

#1 12.03.2021 18:59:10

Zorni
Mitglied

Fail2ban Journal anderer Machinen auslesen lassen

Hallo beisammen,

In Kurz: Ich ein paar nspawns laufen. In meinem Hauptsystem hab ich fail2ban für SSH anfragen aktiv. Das klappt soweit.

Nun hab ich aber in einem meiner nspawns ein SSH eingerichtet, um da über SFTP Daten reinschieben zu können. Ich würde den auch gerne mit fail2ban absichern, damit mir mein Log dort nicht zugemüllt wird.

Erster Ansatz war, fail2ban auch im nspawn zu installieren, der darf aber an IP-Tables nix drehen.

Was wäre denn da der 'richtige' Ansatz? Oder bin ich grad komplett auf dem Holzweg?

Vielen dank schon mal für die Hilfe und/oder das in die richtig Richtung schieben.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums