Du bist nicht angemeldet.

#1 05.03.2021 10:09:21

Hanisch
Mitglied

GNOME startet nicht mehr - Fortsetzung

Hallo,
nachdem mein ursprünglicher Thread ohne sachlichen Grund geschlossen worden ist - Informationen zu Fehlern und Mängeln scheinen nicht erwünscht zu sein -  seien mir einige Anmerkungen erlaubt.

Seit meinem Thread  => https://bbs.archlinux.de/viewtopic.php?id=32722 hat sich die Situation verändert, ohne aber gelöst zu sein.
Die DM 'slim', 'gdm' und 'lightdm' funktionieren derzeit nur teilweise bis gar nicht in ArchLinux unter VirtualBox 6.1.18 (Grafikcontroller: VMSVGA mit 3D Beschleunigung).

Nur der DM 'sddm' funktioniert z.Zt. auch für GNOME in ArchLinux unter VirtualBox 6.1.18

Es wirft sicherlich kein gutes Licht auf ArchLinux und das ArchLinux-Forum wenn gewisse Threads einfach abgewürgt (geschlossen) werden.
Warum haben andere Distributionen nicht solche Probleme mit den DM in einer VirtualBox?

Gruß
Ch. Hanisch

Offline

#2 05.03.2021 10:45:15

ohVe3Jar
Gast

Re: GNOME startet nicht mehr - Fortsetzung

Hanisch schrieb:

Warum haben andere Distributionen nicht solche Probleme mit den DM in einer VirtualBox?

Dann nimm doch die anderen Distributionen! Du schwörst so auf die Schnüffeldistribution "Deepin", mit der du so hochzufrieden bist und die alles besser kann, wieso bleibst du nicht einfach dabei? Wenn du mit etwas nicht zufrieden bist und darüber hinaus etwas viel besseres schon gefunden hast, wieso beschäftigst du dich immer noch mit Arch und nervst hier mit angeblichen Fehlern und Mängeln, die außer dir keiner hat? Lass doch einfach die Finger von Arch, und alles wird gut.

#3 05.03.2021 10:46:01

stefanhusmann
Moderator

Re: GNOME startet nicht mehr - Fortsetzung

"Funktioniert nicht" ist keine Fehlerbeschreibung. Und wenn du in dem verlinkten Thread die "sachlichen Gründe" für sein Abwürgen nicht verstanden hast, wirst du auch nicht verstehen, warum ich diesen Thread jetzt abwürge.

Offline

Fußzeile des Forums