Du bist nicht angemeldet.

#1 04.03.2021 17:26:04

Urnen Eddie
Mitglied

Fensterleiste weiß, Layout Fehler ?

Hallo,

Ich nutze ArchLinux mit KDE 5.21.2, und habe da ein Problem bzgl.der oberen Fensterleiste.

Unter ArchLinux ist die obere Fensterleiste in den Systemeinsellungen, im Anwendungs-Starter, sowie
in der Konsole, Dolphin, Discover und KMail weiß.

Da die Fensterleiste weiß ist, kann ich nicht erkennen, was auf der Leiste steht.

Unter Manjaro, Garuda, openSUSE und EndeavourOS, jeweils mit KDE, sind die Leisten gleichfarbig bzw.
nicht weiß, und das Erscheinungsbild ist besser.

Woran liegt das, oder habe ich was bei der konfiguration falsch gemacht oder vergessen ?

Beitrag geändert von Urnen Eddie (04.03.2021 17:27:19)

Offline

#2 04.03.2021 21:11:10

tuxnix
Mitglied

Re: Fensterleiste weiß, Layout Fehler ?

Hallo,
bei Arch muss du die GUI's selbst konfigurieren.
Plasma hat da reichliche Möglichkeiten.
Schau mal in den "Systemeinstellungen" nach.
Dort bei "globale Einstellungen" kannst du schon einmal ein anderes Theme wählen.
Das macht schon mal eine ganze Menge aus.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums