Du bist nicht angemeldet.

#1 22.02.2021 21:12:10

sumpfkraut
Gast

Finde Zotero config-Dateien nicht

Hi ihr,

ich werde hier fast verrückt smile

Ich habe mir Zotero (Literaturverwaltung) über das AUR installiert Link. Nach einiger Zeit hatte ich das Problem, dass sich manche Menüpunkte beim klicken nicht mehr geöffnet haben. Also dachte ich mir eine neuinstallation hilft bestimmt:

pacman -Rscn zotero

Neu installiert > config und alles war noch da. Und das kann ich mir ehrlich nicht erklären. ich suche schon die ganze Zeit woran es liegen könnte aber ich bekomm es nicht hin, dass die config-Dateien und der Rest wirklich entfernt werden. Was bitte übersehe ich da?

Schönen Abend euch.

#2 22.02.2021 22:30:17

stefanhusmann
Moderator

Re: Finde Zotero config-Dateien nicht

pacman entfernt nichts, was nicht durch pacman ins system gekommen ist. Von welchen Configdateien ist die Rede? Sie liegen vermutlich in deinem /home-Bereich?

#3 23.02.2021 08:35:48

matthias
Moderator

Wieso denn bitte "über AUR installiert"? Zotero gibt's in den offiziellen Quellen (ist nur  5.0.95-1 statt 5.0.95-3).
Zu deiner Frage siehe den Punkt "dependencies" unter dem von von dir geposteten Link - das AUR-Skript zieht vermutlich einige zusätzliche Abhängigkeiten hinein.

#4 23.02.2021 12:38:21

blubbl
Gast

Moin, wo ist denn Zotero in den offiziellen Repros? Ich find nix https://archlinux.org/packages/?q=Zotero

#5 23.02.2021 13:28:47

matthias
Moderator

Äh - du hast Recht (Asche auf mein Haupt)! Es ist nicht in den "normalen" Repos, sondern muss aus dem AUR gebaut werden. Ich fand's einfach nur selbstverständlich, weil ich Zotero tagein/tagaus verwende, und es läuft und läuft ...
Ist aber ein gutes Paket, und sollte definitiv in [core] oder [extra] liegen.

#6 23.02.2021 16:40:22

blubbl
Gast

Darüber brauchen wir nicht disktuieren, stimmt :-)

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums