Du bist nicht angemeldet.

#1 21.02.2021 14:04:34

delta-x8
Mitglied

[gelöst] Problem mit Bildschirmfreigabe

Hey, ich habe da so ein Problemchen. Wenn ich im VLC screen:// aufrufe, erhalte ich leider nur einen schwarzen Bildschirm. Gleiches gilt bei Videokonferenzsachen, dort sieht man bei einer Bildschirmfreigabe von mir nichts, nur meinen Mauszeiger und dahinter dunkles Nichts... Bei mir läuft der 5.10.17-1-lts-Kernel, GNOME 3.38.3 mit Mutter unter Wayland. Habt ihr Ideen, woran das liegen könnte?

Beitrag geändert von delta-x8 (24.02.2021 00:49:18)

Offline

#2 21.02.2021 16:50:21

drcux
Mitglied

Re: [gelöst] Problem mit Bildschirmfreigabe

Ich selber nutze so etwas nicht, aber bei Wayland soll ja so einiges noch nicht 100% funktionieren. Hast du schon mal Gnome im X11/XOrg-Modus gestartet und es dann probiert?

Beitrag geändert von drcux (21.02.2021 16:50:40)

Offline

#3 24.02.2021 00:48:00

delta-x8
Mitglied

Re: [gelöst] Problem mit Bildschirmfreigabe

Vielen Dank für den Hinweis, damit konnte ich das Problem beheben!

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums