Du bist nicht angemeldet.

#2726 14.09.2020 16:39:43

chepaz
Mitglied

Re: Motzraum

Die Forumsuhr scheint eine Stunde nach zu gehen?

Offline

#2727 14.09.2020 17:06:46

chepaz
Mitglied

Re: Motzraum

niemand schrieb:

Du hast die falsche Zeitzone im Profil.

Genial smile
Ab nach Zentralafrika mit mir.

Offline

#2728 01.01.2021 15:20:51

skull-y
Mitglied

Re: Motzraum

Mein Mainboard ist nach 8 Jahren abgeraucht.

Offline

#2729 01.01.2021 17:23:38

stefanhusmann
Moderator

Re: Motzraum

Frohes neues..

Offline

#2730 20.02.2021 23:46:41

Dirk
Moderator

Re: Motzraum

Nice, heute im Zuge meines wöchentlichen Updates vom LTS-Kernel und den LTS-Nvidia-Modulen wieder auf die Non-LTS-Versionen gewechselt … Keine 20 Minuten später der erste Nvidia-Bezogene Crash.

Immerhin bin ich nicht alleine.

Online

#2731 21.02.2021 01:53:05

agarbathi
Mitglied

Re: Motzraum

Was hast Du den für eine Nvidia Karte? Bin schon immer mit meiner 960GTX auf dem "Non-LTS Kernel und Nvidia Treiber" unterwegs und habe bisher noch nie Probleme gehabt... Habe manches mal das Gefühl das dieses auch irgendwie an der Kartengeneration liegt.

Offline

#2732 21.02.2021 13:33:58

chepaz
Mitglied

Re: Motzraum

agarbathi schrieb:

Was hast Du den für eine Nvidia Karte?

Das hab ich mich auch gerade gefragt. Non-LTS-only und eigentlich nie solche Probleme.

Edit: Wenn man den Bugreport überfliegt passiert das nur in Zusammenhang mit Chrome/Chromium? Dann bin ich da fein raus da ich den nur im Notfall nutze smile

Beitrag geändert von chepaz (21.02.2021 13:37:22)

Offline

#2733 21.02.2021 19:16:50

Dirk
Moderator

Re: Motzraum

agarbathi schrieb:

Was hast Du den für eine Nvidia Karte?

GeForce GTX 1080

Bis Kernel 5.9 nie Probleme gehabt, mit dem LTS-Kernel danach nie Probleme gehabt. Da der LTS-Kernel jetzt aktualisiert wurde, bin ich wieder auf den normalen Kernel gewechselt, weil kein „Vorteil“ mehr.

Online

#2734 23.02.2021 00:14:06

agarbathi
Mitglied

Re: Motzraum

ich bin da eben der Auffassung das die 9er der Nvidia Karten Generation da tatsächlich problemfreier mit dem Standard Kernel läuft. Hatte beim Kernel 5.9 auch die Befürchtung gehabt, dass es zu Problemen führen könnte aber das hat sich zu mindestens bei mir dann nicht bestätigt.

Offline

#2735 19.04.2021 08:05:03

skull-y
Mitglied

Re: Motzraum

Mir ist ja pünktlich zu Silvester mein PC kaputt gegangen. Zusammen gebaut, meine beiden SSD's reingehängt, Windows neuinstalliert. Was ich nicht bedacht habe und dann gestern gemerkt habe ist, dass Windows für seinen Bootloader die EFI-Partition auf der zweiten SSD verwendet hat, statt den auf auf "seiner" SSD. Dumm, dass mir die SSD mit Arch abgeraucht ist.

Offline

#2736 19.04.2021 21:50:03

tuxnix
Mitglied

Re: Motzraum

skull-y schrieb:

Mir ist ja pünktlich zu Silvester mein PC kaputt gegangen. Zusammen gebaut, meine beiden SSD's reingehängt, Windows neuinstalliert. Was ich nicht bedacht habe und dann gestern gemerkt habe ist, dass Windows für seinen Bootloader die EFI-Partition auf der zweiten SSD verwendet hat, statt den auf auf "seiner" SSD. Dumm, dass mir die SSD mit Arch abgeraucht ist.

Abgeraucht?
Bestimmt nur als Ersatz dafür, weil richtiges Feuerwerk an Silvester ausgefallen ist. Das sind dann die katastrophalen Randschäden die bei Corona nicht berücksichtigt werden.
Mein Mitleid ist dir aber trotzdem gewiss. Festplatte plötzlich kaput ist nie so schön.

Beitrag geändert von tuxnix (19.04.2021 21:51:02)

Offline

#2737 20.04.2021 05:40:01

skull-y
Mitglied

Re: Motzraum

Silvester war es das Mainboard. Die SSD geht über die Gewährleistung.

Offline

#2738 04.05.2021 17:28:01

drcux
Mitglied

Re: Motzraum

Fedora in einer VM installiert, Update gestartet, Computer muss neu gestartet werden, und dann:

"Updates werden installiert, schalten sie ihren Computer nicht aus"

und das Rad dreht sich ...

Offline

#2739 04.05.2021 19:18:16

stefanhusmann
Moderator

Re: Motzraum

Da musst du was verwechseln. Das was da läuft, muss Windows sein. smile

Offline

#2740 04.05.2021 20:58:58

tuxnix
Mitglied

Re: Motzraum

Es kann sich dabei nur um eine ansteckende Krankheit handeln:
Plasma hat vor Kurzem in der Discover App das automatische Update eingeführt.
Mir ist noch nicht ganz klar, welche Pakete im Hintergrund heimlich aktualisiert werden und welche erst beim Neustart. Jedenfalls gibt es an und wann ein Nachrichtenfenster, dass ein Neustart von Nöten wäre. Über eine Stunde hat mich dieses reboot-en neulich gekostet, für etwas, das mit pacman in 10 Minuten durch gewesen wäre.
Und Meldungen welche Pakete da nun aktualisiert wurden erhält der user dabei auch nicht, auch wenn er beim "Starten" seines Rechners dumm auf die Matscheibe gucken und warten muss, bis das Ding endlich wieder läuft...

Offline

#2741 06.05.2021 03:36:00

Galde75
Mitglied

Re: Motzraum

stefanhusmann schrieb:

Da musst du was verwechseln. Das was da läuft, muss Windows sein. smile

Dann würd da sinnbildlich anderes stehen, sowas wie:

Ein Antimurks Patch muss installiert werden, bitte nicht abschalten.... *Neustart*
... Der Antimurks Patch hat nicht geklappt, mache den durch den Antimurks Patch noch mehr produzierten Murks rückgängig... *Neustart*
... Windows muss repariert werden .... *Neustart*
... *Bluescreen*

Oder so ähnlich cool

Offline

#2742 06.05.2021 10:00:55

Dirk
Moderator

Re: Motzraum

Galde75 schrieb:

Oder so ähnlich cool

> Updates werden installiert: 4/25
*20 Minuten später*
> Updates werden installiert, bitte schalten Sie Ihren Computer nicht aus
*Neustart nach 10 Minuten*
> Updates werden installiert, bitte schalten Sie Ihren Computer nicht aus
*Neustart nach 30 Minuten*
*Einloggen*
> Windows wird vorbereitet
> Wir bereiten alles für Sie vor
> Überlassen Sie ruhig alles uns [anm.: so bescheuerte Meldungen gibt Windows wirklich aus]
> Benutzereinstellungen werden übernommen
*20 Minuten später eingeloggt*

Online

#2743 06.05.2021 18:56:26

chepaz
Mitglied

Re: Motzraum

* in 15 Sekunden war das Interesse geweckt an OpenVAS
* in 1h VM und Software installiert
* in 1h Gehirnübungen und Dokulesen herleiten wie genau das Ding funktioniert
* 1h Scan laufen lassen (mit "inside tests" und diesem Schnickschnack)
* ...in 15 Sekunden den Glauben an die Softwareentwicklung vollends verloren und die VM runtergefahren smile

Offline

#2744 06.05.2021 18:59:24

The Hit-Man
Mitglied

Re: Motzraum

wieso gibts eigentlich keine dual-boot cd/dvd mehr sad?

Offline

#2745 06.05.2021 22:32:43

schard
Moderator

Re: Motzraum

Was ist eine dual-boot cd/dvd?

Offline

#2746 06.05.2021 22:36:59

The Hit-Man
Mitglied

Re: Motzraum

i686/x64 boot von archlinux.

Offline

#2748 06.05.2021 22:47:26

The Hit-Man
Mitglied

Re: Motzraum

ja, das ist eben echt mist. muß mir das dann selber basteln ... gibt noch 2 rechner mit i686 hier ...

Offline

#2749 07.05.2021 09:26:25

tuxnix
Mitglied

Re: Motzraum

The Hit-Man schrieb:

ja, das ist eben echt mist. muß mir das dann selber basteln ... gibt noch 2 rechner mit i686 hier ...

Must du zu https://archlinux32.org/ gehen.
Da gibt es das alles.

Offline

#2750 25.06.2021 08:43:43

Kerberos
Mitglied

Re: Motzraum

Länder wollen Zwangsfilter in allen Betriebssystemen – Verbände laufen Sturm

Und dank der EM könnte dieser Vorschlag einen Hauch einer chance auf Erfolg haben…

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums