Du bist nicht angemeldet.

#1 16.02.2021 19:39:28

lullaby
Mitglied

Vorstellung

Hallo in die Runde!

Durch Zufall bin ich, beim Schmökern auf eurer Arch Linux Seite auf Arch Linux Planet gelandet und habe eine Vorstellung gelesen.
Nun möchte ich nicht ungehobelt daher kommen, sondern mich ebenfalls vorstellen.

Nun, seit ungefähr Ende 2015 habe ich erste Gehversuche mit einem Dualboot Ubuntu gestartet, da ich davon überzeugt bin, das eine Linux Distro bei weiten besser ist, als Windows. Ich habe viel über Ubuntuuser und anderen Seiten, mir Lösungsansätze besorgt, wenn etwas nicht klappte etc. Aber ich muss sagen, viele Eingaben habe ich nie verstanden, sondern per Copy-and-paste, mein Problem behoben.
In den letzten Jahren habe ich einige Distros versucht, auch Arch, aber bin entweder bei Antergos oder Manjaro hängen geblieben. Für mich war es aber nie das original bzw. war ich nicht damit zu Frieden.

Nun endlich habe ich eine multiboot Installation geschafft und bin damit sehr zufrieden. Ich möchte jetzt mit diesem Weg versuchen, Linux besser zu verstehen.

Ich selbst bin um die 30 Jahre alt und sehe mich als wissbegieriger Linux Anfänger.

Beitrag geändert von lullaby (16.02.2021 19:39:45)

Offline

#2 16.02.2021 21:51:47

Dirk
Moderator

Re: Vorstellung

Willkommen im Club! smile

Offline

#3 17.02.2021 09:18:56

waldbaer59
Mitglied

Re: Vorstellung

Willkommen und immer viel Freude: hier und mit Linux!

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums