Du bist nicht angemeldet.

#1 30.11.2020 16:59:18

AW_archde
Mitglied

Anfängerfrage: Verwendung von Paketen mit Dokumentation

Es gibt bei vielen Programmen extra ein eigenständiges Paket mit Dokumentation, das sich eigens installieren lässt.

Z.B. bei Pipewire das https://www.archlinux.de/packages/extra … ewire-docs

Das installiert sich dann im Pfad "/usr/share/doc/pipewire/html/" und hat eine index.html.

Muss ich dann mit dem Browser diese index.html aufrufen? Oder wie verwende ich das Paket?

Ich kenne man-pages, "apropos" und info, aber wie verwendet man solche Dokumentationspakete? Wie aufrufen?

Bitte um Hilfe.

Offline

#2 30.11.2020 20:21:11

stefanhusmann
Moderator

Re: Anfängerfrage: Verwendung von Paketen mit Dokumentation

Muss ich dann mit dem Browser diese index.html aufrufen?

Ja, und das ist vermutlich auch der Grund, warum sich diese Form der Dokumentation nicht durchgesetzt hat.

Offline

#3 02.12.2020 07:24:05

AW_archde
Mitglied

Re: Anfängerfrage: Verwendung von Paketen mit Dokumentation

stefanhusmann schrieb:

Muss ich dann mit dem Browser diese index.html aufrufen?

Ja, und das ist vermutlich auch der Grund, warum sich diese Form der Dokumentation nicht durchgesetzt hat.


Also vielleicht doch nicht ganz totaler Anfänger. smile

Danke.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums