Du bist nicht angemeldet.

#1 22.10.2020 17:47:26

frankhe
Mitglied

Plasma: Fenster maximieren durch hochziehen funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

letzte Woche hatte ich einmal das Problem, dass einer meiner beiden Monitore nicht mehr angesprochen wurde. Das ließ sich durch ein wenig herumprobieren in der Monitorkonfiguration beheben, aber seitdem habe ich ein kleines, aber lästiges Problem:
Bei KDE kann man ja normalerweise ein Fenster maximieren, indem man es an den oberen Bildschirmrand zieht. Das funktioniert jetzt nicht mehr auf dem Monitor, der damals ausgefallen war. Auf dem anderen Monitor geht es noch. Das Ziehen an den Bildschirmrand, um ein Fenster auf den halben oder viertel Bildschirm zu maximieren, funktioniert noch auf beiden Rechnern. Ein Ändern des Hauptmonitors ändert nichts, der Fehler bleibt auf dem gleichen Monitor.
Ich habe heute das System aktualisiert, das Problem ist weiterhin da.
Ich weiß nicht ob das einen Einfluss hat, aber der betroffene Monitor hat eine kleinere Auflösung (1680x1050 vs. 1920x1080).

Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
Frank

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums