Du bist nicht angemeldet.

#1 12.10.2020 19:19:30

jessie
Mitglied

KDE Nachtfarben kein Standort

Hallo,

weiß jemand evtl, wie man die Standortinformationen in den KDE-Einstellungen insofern aktivieren kann, dass die Option "Nachtfarben" auf Basis der Längen/Breitengrade den Nachtmodus aktivieren kann?
An meinem Laptop werden Lat/Lon angezeigt und dementsprechend die Nachtfarben aktiviert. Am PC sind Lat/Lon auf 0 gestellt und somit beginnt der Nachtmodus eine Stunde später.
Die Schaltfläche "Standort ermitteln" liefert keine Ergebnisse...

Offline

#2 12.10.2020 19:55:20

wai6TaTh
Gast

Re: KDE Nachtfarben kein Standort

Die Standortermittlung lief bei mir weder auf dem Laptop noch dem Desktoprechner. Ich habe einfach bei Google Maps meinen Standort gesucht und die im URL angezeigten Werte für Latitude und Longitude manuell in die Anwendung eingetragen.

#3 14.10.2020 18:53:17

jessie
Mitglied

Re: KDE Nachtfarben kein Standort

Ja, so kann man es auch machen. Aber da es ja anscheinend eine Funktion zur Standortermittlung gibt ist meine Frage, wo der Fehler liegen könnte. Zumal es ja an einem Gerät klappt. Und das ist im gleichen Netz.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums