Du bist nicht angemeldet.

#1 15.09.2020 08:00:55

pix
Mitglied

[gelöst] Plötzlich kein Ton mehr

Hallo zusammen,

ich wollte mir heute morgen ein Tutorial anschauen und plötzlich ist kein Ton mehr vorhanden.

Keine Ahnung warum, bis vor 3 Tagen lief noch alles.

Die einzige Unregelmäßigkeit die mir auffiel war, dass der Player "parole" nicht mehr startete.
Es kam die Meldung ...Speicherzugriff-Fehler...

Habe dann den Player "smplayer" installiert und alles lief wieder - bis heute morgen.

Das Kabel ist drin und in der Gruppe "audio" ebenfalls.

Habe keine Idee woran es liegen kann bzw. was die Ursache ist.

Könnt ihr bitte weiterhelfen?

Vielen Dank

Beitrag geändert von pix (15.09.2020 13:09:42)

Offline

#2 15.09.2020 12:12:34

Kerberos
Mitglied

Re: [gelöst] Plötzlich kein Ton mehr

Ich gehe mal davon aus, dass du von externen Lautsprechern an einem Desktop–Rechner  redest.

— Stromversorgung des Lautsprechers prüfen
— Lautsprecher eingeschaltet
­— Lautstärkeregler vom Lautsprecher auf minimum gedreht
— Kopfhörer /Headset direkt am Rechner anschließen (dort wo eigentlich der Lautsprecher angeschlossen ist) um zu prüfen, ob der Lautsprecher defekt ist [Alternativ den lautsprecher an eine andere Audioquelle anschließen]
— Audioausgabe vom Backpanel zum Frontpanel gewechselt
— Wiedergabelautstärke vom System überprüft (Frontent UND Backend)

Offline

#3 15.09.2020 13:09:15

pix
Mitglied

Re: [gelöst] Plötzlich kein Ton mehr

@Kerberos

Vielen lieben Dank für deine Hilfe.
Punkt 1-3 hatte ich bereits durchgeführt, Punkt 4 nicht.

Dies nachgeholt und es scheint so zu sein, dass der Lautsprecher Probleme macht.

Gut zu wissen, dass es kein Arch Problem mehr ist, große Erleichterung

1000 Dank und LG

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums