Du bist nicht angemeldet.

#1 13.09.2020 13:42:15

agarbathi
Mitglied

[gelöst] KDE Plasma - Bild schwarz Maus da

Hallo zusammen,

folgendes Problem - gestern war die Welt noch in Ordnung. Als ich heute den Rechner angemacht habe und mich am System anmelden wollte, bekam ich nur ein schwarzes Bild mit einem funktionierenden Mauszeiger. Es scheint ein Problem beim Plasma zu sein denn mit einem neu angelegten Benutzer kann ich mich bei Plasma normal anmelden. Gibt es da eine Möglichkeit Plasma für meinen alten Benutzer wieder zu reparieren oder Plasma wenigstens wieder für meinen alten Benutzer mit einem cleanen Plasma wieder zu flott zu bekommen.

Danke für Eure Hinweise

Beitrag geändert von agarbathi (13.09.2020 14:57:41)

Offline

#2 13.09.2020 14:25:52

brikler
Mitglied

Re: [gelöst] KDE Plasma - Bild schwarz Maus da

werden die panele angezeigt? lässt sich krunner starten?
blanko: ich würde die plasma einstellungen zurück setzen

Offline

#3 13.09.2020 14:53:51

agarbathi
Mitglied

Re: [gelöst] KDE Plasma - Bild schwarz Maus da

Zuerst nur ein schwarzer Bildschirm mit funktionierender Maus - sonst nichts.. beim wiederholten Start zeigte er mir den Desktop mit meinen Startern usw an. Leider ließ sich nichts bedienen. Habe jetzt den KDE zurückgesetzt und ich kann mich wieder mit meinem normalen User anmelden. Muss halt meine Desktop Eigenschaften wieder herstellen.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums