Du bist nicht angemeldet.

#1 30.08.2020 10:14:48

Fansurfer
Mitglied

[gelöst] Logitech G500 Maus Tastenbelegung

Hallo,

mein Sohn hatte mir mal eine Logitech G500 Maus überlassen, die ich auch schon eine ganze Zeit benutze. Nun wollte ich mal wissen, mit welchen Funktionen die Tasten belegt sind. bisher habe ich sie nur als normale Maus benutzt. Als desktop benutze ich XFCE

Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, welche Funktion mit welcher Taste von der Maus ausgelöst werden? Oder gibt es entsprechende Einstellmöglichkeiten? Dazu habe ich nichts richtiges gefunden, bzw. wenn ich was gefunden habe war immer von xorg.conf die rede. Diese Datei finde ich aber nicht unter /etc/x11/ sondern bei mir gibt es ein Verzeichnis mit /etc/X11/xorg.conf.d/ .

Beitrag geändert von Fansurfer (31.08.2020 10:50:48)

Offline

#2 30.08.2020 10:28:21

Photor
Mitglied

Re: [gelöst] Logitech G500 Maus Tastenbelegung

Moin,

ohne diese Maus zu kennen: ich habe festgestellt, dass bei meiner Maus wohl eine Taste im Browser einen "Zurück"-Klick auslöst. Frag mich nicht, wo das festgelegt wird. Mehr Funktionalität würde mich aber auch überfordern, glaube ich wink

Ciao,
Photor

PS: auch XFCE

Offline

#3 30.08.2020 17:20:22

Greg
Mitglied

Re: [gelöst] Logitech G500 Maus Tastenbelegung

Es gibt sogar ein grafisches Tool für die Mouse. Nennt sich piper.
pacman -S piper.

Offline

#4 31.08.2020 10:50:21

Fansurfer
Mitglied

Re: [gelöst] Logitech G500 Maus Tastenbelegung

Ja, so was habe ich gesucht. Danke

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums