Du bist nicht angemeldet.

#1 24.08.2020 09:37:57

Pazuzu
Gast

[xfce] Terminal autostart

Hallo Community.

Seit ein paar Tagen nervt mich der Autostart vom xfce-Terminal nach jedem Bootvorgang. Es sind bereits 2 Reiter geöffnet, einer mit dem Namen conky. Ich erinnere mich, dass ich einen Reiter umbenannt hatte. Versuchsweise hab ich conky bereits wieder desinstalliert. Über Einstellungen > Sitzung und Startverhalten > Autostart ist das Terminal nicht eingetragen. Ich finde auch sonst keine Datei, die das Terminal nach dem Einloggen/startx automatisch anweisen würde zu starten :? Googlen bracht keinen Erfolg. Ich überseh irgendwas ganz Offensichtliches?

#2 24.08.2020 10:35:13

skull-y
Mitglied

Re: [xfce] Terminal autostart

Klingt danach, dass du die Sitzung bei geöffneten Terminal gespeichert hast.

Offline

#3 24.08.2020 20:20:47

Pazuzu
Mitglied

Re: [xfce] Terminal autostart

Ja das wars. Gespeicherte Sitzungen sind für mich Neuland.
Vielen Dank.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums