Du bist nicht angemeldet.

#1 19.08.2020 08:54:21

HansHiasl
Mitglied

[Gelöst] Mediathekview Version 13.6.0-1 startet nicht mehr

Hallo Gemeinde

Folgende Fehlermeldung gibt die Konsole aus:

Fehler: Beim Laden der Klasse mediathek.Main ist ein LinkageError aufgetreten
java.lang.UnsupportedClassVersionError: Preview features are not enabled for mediathek/Main (class file version 58.65535). Try running with '--enable-preview'

"mediathekview --enable-preview "erzeugt dieselbe Meldung.

"archlinux-java status" erzeugt folgende Meldung:

Available Java environments:
  java-11-openjdk
  java-14-openjdk (default)
  java-8-openjdk

Dieses Java-Zeugs ist installiert:

extra/java-environment-common 3-3 [Installiert]
extra/java-openjfx 14.0.2.u0-2 [Installiert]
extra/java-runtime-common 3-3 [Installiert]
extra/java8-openjfx 8.u202-3 [Installiert]
extra/jdk-openjdk 14.0.2.u12-1 [Installiert]
extra/jdk8-openjdk 8.u262-1 [Installiert]
extra/jre-openjdk 14.0.2.u12-1 [Installiert]
extra/jre-openjdk-headless 14.0.2.u12-1 [Installiert]
extra/jre11-openjdk 11.0.8.u10-1 [Installiert]
extra/jre11-openjdk-headless 11.0.8.u10-1 [Installiert]
extra/jre8-openjdk 8.u262-1 [Installiert]
extra/jre8-openjdk-headless 8.u262-1 [Installiert]
extra/js52 52.9.0-4 [Installiert]
extra/js60 60.9.0-2 [Installiert]
extra/js68 68.11.0-1 [Installiert]

Die Vorversion 13.5.1-3 funktioniert einwandfrei.

Gibt es hierzu einen Workaround, handelt es sich um eine Bug oder bin ich einfach nur zu blöd, um den Fehler zu erkennen?

Beitrag geändert von HansHiasl (19.08.2020 10:29:34)

Offline

#2 19.08.2020 09:38:58

ohj0Aihi
Gast

Re: [Gelöst] Mediathekview Version 13.6.0-1 startet nicht mehr

Dazu gibt es einen Bugreport https://bugs.archlinux.org/task/67630 und ein neu gepacktes Paket 13.6.0-2

#3 19.08.2020 10:29:08

HansHiasl
Mitglied

Re: [Gelöst] Mediathekview Version 13.6.0-1 startet nicht mehr

Danke !
13.6.0-2 funktioniert wieder.
Manchmal sollte man einfach nur länger abwarten...

Offline

#4 19.08.2020 10:49:04

ohj0Aihi
Gast

Re: [Gelöst] Mediathekview Version 13.6.0-1 startet nicht mehr

HansHiasl schrieb:

Manchmal sollte man einfach nur länger abwarten...

Wenn nach einem Paketupdate etwas nicht mehr funktioniert, dann ist für mich die ersten Anlaufstelle immer die Ändereungshistorie des Pakets. Geändert hat sich praktisch nur der Aufruf um den Zusatz "--enable-preview", allerdings an anderer Stelle als von dir versucht:

java -jar --enable-preview /usr/share/java/mediathekview/MediathekView.jar "$@"

Da sieht man dann auch, dass der (leicht angesäuerte) Paketbetreuer zu dem Thema upstream schon einen Bugreport abgesetzt hatte, weil die notwendige Änderung in den Release-Notes nicht erwähnt wurde -> https://github.com/mediathekview/Mediat … issues/528

#5 22.08.2020 08:04:50

apocalyptycus
Mitglied

Re: [Gelöst] Mediathekview Version 13.6.0-1 startet nicht mehr

Sind keine paralellen Downloads mehr möglich?

Offline

#6 22.08.2020 23:43:17

Dirk
Moderator

Re: [Gelöst] Mediathekview Version 13.6.0-1 startet nicht mehr

apocalyptycus schrieb:

Sind keine paralellen Downloads mehr möglich?

Doch, natürlich.

Mehrere Filme markieren, Strg+D, (am besten „Einzeln anlegen“, um je Film die HD-Variante, Dateiname, etc. einzustellen), und dann geht es los.

oKFPqlk.png

Ich habe bei mir 3 gleichzeitige Downloads eingestellt, so wird die Leitung optimal ausgelastet, auch wenn mal wieder einer der Mediathekenserver langsamer ist. Die Anzahl der Downloads kannst du wie bisher auch in der Sidebar auf dem Download-Tab einstellen.

iiU8QBA.png

Offline

#7 23.08.2020 05:57:43

apocalyptycus
Mitglied

Re: [Gelöst] Mediathekview Version 13.6.0-1 startet nicht mehr

Danke!

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums