Du bist nicht angemeldet.

#1 04.08.2020 09:27:24

endlosschleife
Mitglied

Datei auflisten die im Bereich von Sektor 0 bis Sektor 335938 liegen

Hallo,

habe gerade irrtümlich mit dd ein 172MB großes Image auf die falsche Festplatte losgelassen. Nachdem der dd Vorgang fertig war, habe ich die vorher vorhandene EXT4 Partition mit fdisk wieder neu angelegt, selbe Größe, Blocksize, etc. Danach mit

e2fsck -y -b 102400000 /dev/sdb1

das EXT4 Dateisystem, von dem backup superblock, aus Sektor 102400000, überprüft bzw. korregiert. Da dd ja die ersten 172MB zuvor überschrieben hat, weiss ich nicht welche Dateien dabei evtl. nun korrupt sind. Ich würde gerne wissen welche Dateien in dem Bereich von 0MB bis 172MB (Sektor 2048 bis  circa Sektor 335938) liegen. Kennt jemand dafür ein Programm oder Befehl?

Offline

#2 04.08.2020 09:36:17

frostschutz
Mitglied

Re: Datei auflisten die im Bereich von Sektor 0 bis Sektor 335938 liegen

`filefrag -e datei` zeigt physical_offset an, da müsstest du mit find eben alle Dateien durchackern damit

`debugfs` hat da auch etwas aber habe ich gerade nicht im Kopf wie das genau ging (evtl. debugfs icheck)

Beitrag geändert von frostschutz (04.08.2020 09:38:49)

Online

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums