Du bist nicht angemeldet.

#1 14.06.2020 20:25:40

Sonja
Mitglied

[gelöst] maus scrollt automatisch

Hallo,

ich folgendes Problem: Egal wo oder was (Brwoser, Terminal, settings) über all wo es einen Balken oder drop down oder 1+Reiter gibt, es wird automatisch alles durch, bis zum ende gescrollt, was mich massivst nervt. Arch ist mit pacman -Syu auf dem neuesten stand. Zum Test habe ich bereits xfce4 samt lightdm runter geschmissen und gnome installiert, gleiches Problem, also danach wieder zu xfce4.

In den Systemeinstellungen von xfce stimmt alles.

Woran liegt das mir alles automatisch bis zum ende scrollt?

Beitrag geändert von matthias (15.06.2020 12:48:31)

Offline

#2 15.06.2020 09:23:52

Icecube63
Mitglied

Re: [gelöst] maus scrollt automatisch

Ich tippe mal das liegt an der Maus. Vllt ganz profan am Ladezustand der Batterien, ansonsten probiere wenn möglich mal eine andere oder diese an einem anderen Gerät.

EDIT: ich bin mal davon ausgegangen  dass du eine Maus nutzt...

Beitrag geändert von Icecube63 (15.06.2020 09:25:04)

Offline

#3 15.06.2020 10:25:23

Gastl
Gast

Re: [gelöst] maus scrollt automatisch

Habe ähnliches Problem bei meinem Lenovo-Labtop, der Mauszeiger zieht nach der Eingabe hinterher (weis nicht wie ich das beschreiben soll). Meinst Du das?
In dem Falle behelfe ich mir damit, den Mauszeiger zu Ende fahren zu lassen, danach ist alles wieder in Ordnung und es bleibt auch die Meiste Zeit so
Den Fehler hatte ich schon unter BSD, Mint, Ubuntu und Arch. Da ist bestimmt der Mauscache übergelaufen. big_smile

#4 15.06.2020 11:43:57

Sonja
Mitglied

Re: [gelöst] maus scrollt automatisch

Ha! Ich habe den Fehler gefunden...ein Bluetooth dongle war noch eingesteckt, so habe ich diese rausgenommen und siehe da: Problem gelöst.

Offline

#5 15.06.2020 12:47:52

matthias
Moderator

Re: [gelöst] maus scrollt automatisch

Dann setze das bitte künftig auch selbst auf [gelöst] - Betreffzeile im ersten Post editieren.

Offline

#6 15.06.2020 15:37:23

Gastl
Gast

Re: [gelöst] maus scrollt automatisch

Danke für den Hinweis!

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums