Du bist nicht angemeldet.

#1 14.06.2020 00:36:03

KaktusShake
Mitglied

[DE]Boot with Errors

Grüßt euch bin neu hier wink
Hoffe ihr könnt mir vielleicht bei meinem Problem helfen.
Ich versuche schon seit längerem Linux zum laufen zu bringen, nur will es nicht wirklich rund laufen, egal bei welcher Distribution.
Habe ein neuen Rechner zusammengebaut und komme nicht wirklich weiter.
Beim Boot kommen immer Errors, es fängt mit XFER Problemen an, geht über PCIE Fehler und hört mit Zugriffsrechten auf, deshalb denke ich es sind Einstellungen vom Mainboard.
Vielleicht sogar denn Kernel auf dem Live iso updaten?
Ok ich texte euch nicht weiter zu, vielleicht könnt Ihr dem Bild etwas entnehmen und mir ein Ratschlag geben - wäre euch echt Dankbar big_smile

Specs
ASUS B450 F
Ryzen 5 3600x
Asus 5700xt


LOG BBCode-LOG

Beitrag geändert von KaktusShake (14.06.2020 00:38:00)

Offline

#2 14.06.2020 05:57:41

waldbaer59
Mitglied

Re: [DE]Boot with Errors

Hallöchen,

gibt es ein Software Update für dein Mainboard?

Ansonsten lässt sich evtl mit der Option "acpi=off" zumindest erst einmal weiter kommen - wohl wissend, dass dies funktionale Einschränkungen nach sich zieht.

VLG
Stephan

Offline

#3 14.06.2020 14:07:16

KaktusShake
Mitglied

Re: [DE]Boot with Errors

waldbaer59 schrieb:

Hallöchen,

gibt es ein Software Update für dein Mainboard?

Ansonsten lässt sich evtl mit der Option "acpi=off" zumindest erst einmal weiter kommen - wohl wissend, dass dies funktionale Einschränkungen nach sich zieht.

VLG
Stephan

Bios ist auf dem neuestem stand, was genau macht das acpi?

Offline

#4 15.06.2020 00:27:16

Kerberos
Mitglied

Re: [DE]Boot with Errors

Pssst! Nicht weitersagen, aber es gibt Gerüchte darüber, dass es einen Wiki-Artikel geben soll.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums