Du bist nicht angemeldet.

#1 11.06.2020 05:37:12

Arif
Mitglied

Von Wayland zu Xorg wechseln

Hallo, ich möchte zu Xorg wechseln, was mir momentan nicht gelingt. Über den Anmeldebildschirm wählte ich die Option "Gnome on Xorg" aus und versuchte mich anzumelden. Gnome startete sich nicht, und ich blieb beim Anmeldebildschirm stecken. Weiteres habe ich die "WaylandEnable=false"-Zeile entkommentiert und den Rechner neu gestartet, aber dann lief nichts mehr. Anscheinend will Xorg nicht starten. Über die virtuelle Konsole habe ich die Änderung rückgängig gemacht. Dennoch will ich Xorg verwenden wegen JME.
Danke für eure Hilfe.

Offline

#2 11.06.2020 07:41:40

niemand
Mitglied

Re: Von Wayland zu Xorg wechseln

Xorg schreibt in der Regel ein sehr brauchbares Log, sofern es überhaupt funktionsfähig ist. Um Letzteres zu prüfen, könnstest du deine Wayland-Session und den Displaymanager beenden, und auf einer Konsole sowas wie ›startx‹ eingeben und beobachten.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums