Du bist nicht angemeldet.

#1 27.04.2020 22:01:48

ArchNoob
Gast

NZXT GitHub RGB und FAN Software funktioniert nicht (in VM aber)

Ich habe es zwar auf Manjaro installiert, das problem dürfte aber denke ich das selbe unter Arch sein, da dies ja quasi die Mutter von Manjaro ist.

Also, ich habe den kompletten PC recht neu und dummerweise im Hinblick auf Linux nicht sehr klug gekauft.
Mein Case wie auch die gesamten Lüfter und die AIO sind von NZXT (ich wollte unbedingt hübsches RGB... dumme idee)

Bei NZXT ist es so, das alle komponenten via usb über ein programm geregelt wird (RGB, Fans, CPU-Pumpe, CPU-FANS) also nicht wie üblich.
(super schlau für nen Linux rechner..)

Auf die RGB steuerung könnte ich auch verzichten, auch wenn ich damit einiges an Geld verbrannt habe.

Dummerweise läuft die Speed-Control aller Lüfter halt auch darüber und ich will nicht dass der die ganze Zeit neben mir auf volle Power läuft.

Glücklicherweise gibt es da auf GitHub was bezüglich beider Sachen

https://github.com/KsenijaS/krakenx
https://github.com/kusti8/hue-plus

Auf der VM lässt sich das auch installieren und öffnen. Hat aus der VM raus natürlich keine Wirkung auf die Hardware

Also die Kraken (AiO) Steuerung geht in der VM problemlos

bei der Hue-Plus (das ist die Komponente bei der die Steuerung im Case zusammenläuft) kommt beim ausführen eine "kleine" fehlermeldung die vermute ich mal eben kommt weil es in der VM ist (vgl. Bild1)

Wenn ich das ganze jetzt aber bei der richtigen installation im Dualboot-Build geht es plöztlich nicht mehr

Das Kraken-Script lässt sich installieren beim öffnen kommt jedoch eine Fehlermeldung (Vgl. Bild2)

Das hue_plus script lässt sich gar nicht erst installieren (vgl. Bild3)

Wäre toll, wenn jemand was wüsste.

Freue mich auch über alternativen, notfalls komplett ohne RGB, hauptsache ich kann die Fans steuern

https://forum.manjaro.org/uploads/defau … ceea4d.png

FluxBB BBCode-Test

#2 27.04.2020 22:29:34

Dirk
Moderator

Re: NZXT GitHub RGB und FAN Software funktioniert nicht (in VM aber)

ArchNoob schrieb:

Ich habe es zwar auf Manjaro installiert, das problem dürfte aber denke ich das selbe unter Arch sein, da dies ja quasi die Mutter von Manjaro ist.

Nein. -> https://forum.manjaro.org/

ArchNoob schrieb:

Wäre toll, wenn jemand was wüsste.

Das aus der Fehlermeldung vom ersten Bild mal gemacht? -> https://github.com/kusti8/hue-plus/issues/51

Zweites Bild: Es fehlen die Berechtigungen -> sudo kennst du ja schon

Drittes Bild: „hue_plus“ kann nicht kompiliert werden. -> https://github.com/kusti8/hue-plus/issues

Offline

#3 28.04.2020 10:40:36

Icecube63
Mitglied

Re: NZXT GitHub RGB und FAN Software funktioniert nicht (in VM aber)

Warte doch gefälligst bis du im Manjaro-Forum eine Antwort bekommst!

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums