Du bist nicht angemeldet.

#1 31.01.2020 20:18:00

Wizzside
Mitglied

Mit Wireless USB Adapter Verbinden

Guten Abend!

Folgendes Problem: ich möchte mich (vorübergehend) mit einem tp-link TL-WN823N WLAN Adapter (an meinem PC) mit dem Internet verbinden. Da ich keine WLAN Netzwerkkarte eingebaut habe.

Jetzt, wo der USB Stick angeschlossen ist, finde ich WLAN Netzwerke - auch meinen. Nur, immer wenn ich mein Password eingebe für das Netzwerk, dreht sich das ganze permanent im Kreis und verbindet sich zum Schluss nicht.

System ist aktuell und auf Kernel 5.4.14-2- Manjaro.

Ich hoffe das ich es irgendwie zum laufen bringen kann. Immerhin findet er ja auch Netzwerke.

Liebe Grüße und danke.

Beitrag geändert von Wizzside (31.01.2020 20:18:41)

#2 31.01.2020 21:37:28

purzel am Freitag
Gast

Re: Mit Wireless USB Adapter Verbinden

System ist aktuell und auf Kernel 5.4.14-2- Manjaro

#3 31.01.2020 21:41:19

Wizzside
Mitglied

purzel am Freitag schrieb:

System ist aktuell und auf Kernel 5.4.14-2- Manjaro

Soll mir das irgendwie weiterhelfen?!

#4 31.01.2020 23:06:28

niemand
Mitglied

Leider schreibst du nicht, wie, bzw. womit, du dich zu verbinden versuchst. Auch ist  „Wireless USB Adapter” offensichtlich nicht das, worum es tatsächlich geht. Nicht zuletzt postest in einem Forum zu Arch, obwohl du ein anderes System fährst – vermutlich hast du in einem Forum zu dieser Distribution schneller Erfolg. Etwa, weil weniger Rückfragen kommen, da  dort beispielsweise die in deiner Distribution verwendeten Defaultprogramme und -konfigurationen bekannt sind.

#5 01.02.2020 02:52:23

stefanhusmann
Moderator

Also, nach der Beschreibung würde ich schlicht vermuten, dass das Passwort falsch ist.

#6 01.02.2020 09:36:37

schard
Moderator

Oder es ist ein MAC Filter auf dem Access Point aktiv, in dem die neue WLAN Karte noch nicht freigeschaltet ist.

#7 01.02.2020 15:52:42

Dirk
Moderator

schard schrieb:

Oder es ist ein MAC Filter auf dem Access Point aktiv, in dem die neue WLAN Karte noch nicht freigeschaltet ist.

Anhand der Fragestellung halte ich das für 100% ausgeschlossen.

Ich vermute eher, dass Manjaro mal wieder irgendwelchen Mist veranstaltet.

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums