Du bist nicht angemeldet.

#1 21.01.2020 19:56:55

strcat
Mitglied

Firefox reagiert nicht/laggt extrem bis ich Workspace wechsle

Mahlzeit,
vor geraumer Zeit bin ich von I3 auf DWM und dann auf BSPWM umgestiegen und habe dort überall Firefox verwendet. Unter I3 funktioniert er problemlos, nur unter DWM/BSPWM hängt er nach kürzester Zeit (wenigen Sekunden) und reagiert erst wieder, wenn ich auf einen anderen Workspace wechsle oder den Focus auf ein anderes Programm auf dem gleichen Workspace wechsle. Dabei spielt es keine Rolle welchen der beiden Windowmanager ich verwende oder welches Layout (Fullscreen, Tiled, ..) ich grad nutze. Was ich ausschließen kann, ist das es an der Konfiguration der WM liegt, da ich beide testweise mit der Standard-/Minimalkonfiguration gestartet habe. Andere Programme bzw. Extensions von Firefox können auch nicht das Problem sein, da ich extra einen neuen User angelegt und Firefox dort genau die gleichen Zicken macht.
Chromium, Chrome und Opera funktionieren problemlos; lediglich tor-browser verhält sich wie Firefox. Ich hab mal strace(1) laufen lassen, aber da finde ich nichts auffälliges.
Die eingesetzten Programmversionen sind Firefox 72.0.2-1, xorg-server 1.20.7-1, bspwm 0.9.9-1. Alles wurde mir pacman bzw. yay installiert.

Wenn jemand eine Idee hat woran es liegen könnte, ich bin ganz Ohr.

// edit
Bei kshisen 19.12.1-1 tritt das Problem ebenfalls auf.

Beitrag geändert von strcat (21.01.2020 20:08:59)

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums