Du bist nicht angemeldet.

#1 08.01.2020 17:07:51

nudelholz
Gast

Hat jemand AMD Treiber+GPU Encoding mit FFMPEG über UVD/VCE Erfahrung?

Hi,
Hat jemand mal AMD GPU Video Encoding mit FFMPEG über UVD/VCE getestet? Also Videos beschleunigt kodieren über die Grafikkarte, ähnlich wie es mit einer Nvidia Karte mit ffmpeg über NVENC geht (h264_nvenc und/oder hevc_nvenc). https://trac.ffmpeg.org/wiki/HWAccelIntro

Ich hatte noch nie eine ATI oder jetzt AMD Grafikkarte im Desktoprechner.
Bei Nvidia ist das relativ unkompliziert, NVENC mit ffmpeg läuft auf Anhieb. Mich würde interessieren wie die Welt bei AMD aussieht. Lohnt sich mal die Anschaffung einer AMD-Grafikkarte?

Vielen Dank im Voraus smile

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums