Du bist nicht angemeldet.

#1 23.10.2019 21:07:53

maze-m
Mitglied

Sendmail auf neuen Server umziehen

Hallo zusammen!

Wir haben einen alten Server (mit Debian 4) in einer LXC-Zone laufen, welchen wir auf ein neues  Betriebssystem umziehen wollen.
Es handelt sich bei der Installation um einen Sendmail-Server, von welchem ich die gesamte Konfiguration in /etc/mail auf den neuen
Host mit übernehmen würde.

Problematisch ist jedoch, dass unterhalb von /home ca. 1200 Home-Verzeichnisse von allen Postfächern von unseren Kunden angelegt sind
und ich somit diese ebenfalls umziehen muss. Das heißt ja auch, dass ich die /etc/passwd, /etc/shadow, /etc/group und /etc/gshadow 
migrieren muss.
Ich habe hierzu schon den folgenden Artikel gefunden, weiß jedoch nicht, ob das sauber funktioniert: https://linoxide.com/usr-mgmt/move-user … ux-server/

Zudem hab ich das Problem, dass unterhalb von /home/<User> viele .forward  Files sind, jedoch NICHT bei allen.
Wie bekomme ich nun raus, welche geforwarded werden müssen und welche nicht?

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Vielen Dank und viele Grüße,

Maze-M

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums