Du bist nicht angemeldet.

#1 19.10.2019 17:39:25

The Hit-Man
Mitglied

retroarch - vice

nutze retroarch ( mit dem QT frontend ) und wollte dabei auch mal den vice ( C64er emulator ) ausprobieren.
wie kann ich dem vice bei bringen, das er meine .PRG dateien oder meine .D64 dateien mit einem LOAD "*",8,1 startet. quasi ein autostart macht.
wenn ich eine .PRG/.D64 datei starten möchte geht einfach nur das emulator fenster auf. also der C64 startbildschirm.
ich möchte jetzt nicht selbst LOAD"*",8,1:RUN eingeben weil habe ja nur ein joypad eingesteckt. oder ist das gar nicht möglich?

Offline

#2 19.10.2019 21:45:49

Dirk
Moderator

Re: retroarch - vice

„Es können verschiedene Arten von Images geladen werden. Eins der am häufigsten gebrauchten ist das Disk-Image (.d64). Man wählt im Menü File den ersten Menüpunkt Autostart disk/tape image. Das Fenster im rechten Bild erscheint. Man wählt die D64-Datei aus und klickt auf Attach, schon wird das Programm geladen und automatisch gestartet.“

https://www.c64-wiki.de/wiki/VICE#Start … Programmen

… oder was meinst du?

Ansonsten ist die Emulatoren-Community auf Reddit super-aktiv.

https://www.reddit.com/r/RetroArch/
https://www.reddit.com/r/retrogaming/
https://www.reddit.com/r/emulation/

Eventuell findest du da eher/schneller/besser Hilfe.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums