Du bist nicht angemeldet.

#1 22.09.2019 18:23:04

pix
Mitglied

[gelöst] Programm um Screenshots zu bearbeiten

Hallo zusammen,

ich suche ein einfaches unkompliziertes Programm wo ich Screenshots für Forenbeiträge bearbeiteten kann.

Was soll es können:
- einen farbigen Rahmen aufziehen und deren Größe auch nachträglich zu verändern
- einen Text reinschreiben und diesen auch später noch zu bearbeiten zb Schreibfehler, Größe etc
- ein farbigen Pfeil darstellen um auf etwas hinzuzeigen

Mehr brauche ich nicht. Ich habe zwar gimp installiert komme nicht mal im Ansatz mit dem Programm zu recht.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Beitrag geändert von pix (23.09.2019 08:07:23)

Offline

#2 22.09.2019 19:17:41

Greg
Mitglied

Re: [gelöst] Programm um Screenshots zu bearbeiten

Für Dokus mit Bildern benutze ich libreoffice writer.
Man kann das Bild dort hineinziehen (auch als Verknüpfung). Man kann einen Rahmen dazu anfügen und diesen nach belieben verändern.
Texte hinzufügen auch in Form von Comic Sprechblasen oder Pfeile.
Das Ganze als pdf exportieren.....

Offline

#3 22.09.2019 20:29:16

chepaz
Mitglied

Re: [gelöst] Programm um Screenshots zu bearbeiten

flameshot wäre vielleicht was du suchst. Funktioniert ähnlich dem Snipping-tool unter Windows.

Offline

#4 23.09.2019 08:06:57

pix
Mitglied

Re: [gelöst] Programm um Screenshots zu bearbeiten

flameshot ist exakt das Programm was ich gesucht habe.
Alles was ich brauche und mehr und die Einarbeitungszeit ganze 3min.

Vielen lieben Dank für eure Hinweise

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums