Du bist nicht angemeldet.

#1 19.09.2019 14:33:15

Schwertfisch
Mitglied

KDE Connect

Hallo alle!

Ich würde gerne mein Handy (Android) mit meinem Linux-Laptop verbinden (KDE Connect), bekomme es aber einfach nicht hin. Das Community Wiki hilft mir in diesem Fall nicht wirklich weiter, da darin auf meine Situation nicht wirklich eingegangen wird. Wäre toll, wenn sich jemand finden würde, der mir da weiterhelfen kann.
Also: Ich habe einen Router, auf dem FreshTomato läuft. Über diesen sind beide Geräte mit dem Internet verbunden (über OpenVPN). Auf meinem Handy läuft zusätzlich der AirVPN-Client, der immer aktiv ist, wenn ich nicht in meinem lokalen Netzwerk bin. Auf meinem Laptop verwende ich ufw als Firewall. Letztere habe ich auch in dem Verdacht, dass sie die Verbindung zwischen den beiden Geräten verhindert, sicher bin ich mir allerdings nicht.

In KDE-Connect "sehen" sich die Geräte nicht gegenseitig. Habe auch schon versucht, manuell mittels Eingabe der IP-Adresse zu verbinden - hat nicht geklappt.
Hat vielleicht jemand eine Idee?

Danke im Vorraus!

Grüße,
Schwertfisch

Offline

#2 19.09.2019 15:58:27

toad
Mitglied

Re: KDE Connect

Läuft hier, aber die Geräte müssen sich im selben Netzwerk befinden. Falls es bei dir immer noch nicht läuft, ufw aus, portscan per nmap und dann eine dementsprechende Regel. Dann sollte es klappen.

Offline

#3 19.09.2019 18:53:40

blueperil
Mitglied

Re: KDE Connect

Ist der Port 1716 (UDP und TCP) offen?

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums