#1 31.07.2019 16:28:10

Lockna
Mitglied

[gelöst] Windows 10 wird nicht in GRUB angezeigt

Hallo Leute! Ich habs geschafft Arch zu installieren. Als Oberfläche habe ich mir Cinnamon ausgewählt. Es funktioniert alles wunderbar, nur Windows 10 wird nicht im GRUB-Menü angezeigt. Windows 10 wird erkannt wenn ich "sudo os-prober" verwende. Ich habe den Windows Bootloader und GRUB auf der selben Partition. (Ich habe GRUB auf der EFI Partition installiert die von Windows erzeugt wurde). Falls ihr weitere Infos braucht schreibt einfach. MfG

Beitrag geändert von Lockna (03.08.2019 20:53:07)

Offline

#2 31.07.2019 18:20:25

taumeister
Mitglied

Re: [gelöst] Windows 10 wird nicht in GRUB angezeigt

Nachdem du os-prober ausführst musst du meines Erachtens auch noch grub-mkconfig -o /boot/grub/grub.cfg ausführen.

Beitrag geändert von taumeister (31.07.2019 18:47:10)

Offline

#3 01.08.2019 11:02:26

Lockna
Mitglied

Re: [gelöst] Windows 10 wird nicht in GRUB angezeigt

Hat funktioniert. Vielen Dank!

Offline

#4 01.08.2019 11:28:45

schard
Moderator

Re: [gelöst] Windows 10 wird nicht in GRUB angezeigt

Du brauchst os-prober gar nicht auszuführen.
Dieser wird von grub-mkconfig automatisch ausgeführt, sofern installiert.
Bitte markiere das Thema noch als gelöst.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums