#1 29.07.2019 09:40:17

Zeke
Mitglied

[gelöst] zsh pass kein autocomplete

Hallo Zusammen,

vielleicht hat jemand von euch damit Erfahrung und eventuell einen Tipp. Ich habe als Passwortmanager pass installiert. Jetzt ist es so, dass anscheinend die autocomplete Funktion nicht geht. Ich muss noch erwähnen, dass ich oh-my-zsh installiert habe. Habe das _pass plugin in .zshrc aktiviert, aber geht nicht. Ich habe, dann noch mal oh-my-zsh deaktiviert und gehofft, zsh greift auf die _pass Funktion die unter /usr/share/zsh/site-function/_pass zu finden ist. Aber auch das geht nicht. Hoffe, jemand von euch hat eine Idee.

Danke.

VG,
Zeke

Beitrag geändert von Zeke (03.08.2019 17:32:04)

Offline

#2 01.08.2019 11:12:25

Zeke
Mitglied

Re: [gelöst] zsh pass kein autocomplete

Ok, habe eine Lösung gefunden. Und zwar habe ich

compinit

nach

source $ZSH/oh-my-zsh.sh

in meiner .zshrc eingfügt. Ist zwar komisch, weil oh-my-zsh bereits compinit abruft, aber so scheint es bei mir zu funktionieren.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums