#1 08.06.2019 16:10:20

phönix
Mitglied

usb-medion s4222 modem

usb modem wird nicht von arco (arch derivat) network manager erkannt.betriebssystem erkennt aber sd-karte als usb.wie lauten die befehlszeilen für den terminal?um ihn bekannt zu machen/andere software?

Offline

#2 08.06.2019 17:13:54

skull-y
Mitglied

Re: usb-medion s4222 modem

Bitte dahin wenden: https://arcolinux.com/
Du nutzt ein Derivat und kein Archlinux. Die wenigsten dürften wissen, was da anders ist als bei Archlinux.

Dazu kommt, dass dein Post keine Infos zur Hardware selbst enthält (Ausser den Namen unter dem es verkauft wird) , keine Aussagen dazu, was du bereits probiert hast und du darauf wartest eine fertige Lösung zu erhalten.

Offline

#3 08.06.2019 19:21:46

phönix
Mitglied

Re: usb-medion s4222 modem

danke.ich habe ein huawei e 160 modem,das unter knoppix(debian) erkannt wird doch leider nicht unter arco.im arcolinux forum finde ich leider keinen terminal hinweis zum bekannt machen.ich habe noch nichts ausprobiert.es ist mir nur bekannt das die huawei und die aldi-medion usb-id verschieden sind.

Offline

Fußzeile des Forums