Du bist nicht angemeldet.

#1 20.05.2019 16:01:29

perlenfischer1984
Mitglied

Adobe Digital Editions installieren

Hallo zusammen ich möchte gerne ausgeliehen Ebooks im Format ascm unter Linux Arch lesen.
Ich habe mir dazu winetricks, wine und playonlinu installiert.
Ich habe es geschafft ADE 1.7 zum Laufen zu bringen. Allerdings bekomme ich dort immer einen Fehler 2048, was auf eine zu alte Version hinweißt. Alle Versuche eine aktuelle Version zum Laufen zu bringen scheitern. Ich bekomme die folgende Fehlermeldung beim Start von ADE 4.5 - also installiert ist es aber nach dem Start kommt folgende Meldung :

0034:fixme:shell:IShellBrowser_fnOnViewWindowActive stub, 0x145000 (0x709fd0)
0034:err:shell:HCR_GetFolderAttributes should be called for simple PIDL's only!
0034:fixme:exec:SHELL_execute flags ignored: 0x0000000c
003c:err:winediag:gnutls_initialize failed to load libgnutls, no support for encryption
The entry point method could not be loaded due to Could not load file or assembly 'PresentationFramework, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35' or one of its dependencies.

Weiß jemand Rat ?

Offline

#2 20.05.2019 16:36:07

schard
Moderator

Re: Adobe Digital Editions installieren

Hast du lib32-gnutls installiert?

Online

#3 21.05.2019 07:58:15

perlenfischer1984
Mitglied

Re: Adobe Digital Editions installieren

danke für deine Antwort.
Ich habe das Paket installiert, aber das Problem bleibt.

Wenn ich das Paket ADE 4.5 aus playonlinux installieren will, bleibt die Installiation bei der Erstellung des virtuellen Laufwerks hängen.
Hast du bei dir ADE installiert bekommen

Offline

#4 21.05.2019 09:32:42

schard
Moderator

Re: Adobe Digital Editions installieren

Nein, da ich DRM Krempel vermeide und als Umweltsünder noch Bücher lese, die aus Bäumen gemacht sind.
Vielleicht weiß jemand anderes mehr.
PS: Hast du das hier Mal probiert:
https://askubuntu.com/questions/775847/ … king-error

Online

#5 28.05.2019 22:12:15

perlenfischer1984
Mitglied

Re: Adobe Digital Editions installieren

Guten Abend. Vielen Dank für deine Antwort leider konnte ich erst jetzt antworten. Ich habe mal unter Ubuntu 16.04 mit Playonlinux probiert, und es hat sofort funktioniert.
So nun meine Frage warum geht es ohne Probleme unter Ubuntu und unter LInux Arch mit Problemen.

Hat wirklich noch niemand versucht ADE unter Linux Arch Openbox zu installieren. Kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur grüne Linux User gibt ;-)

Offline

#6 29.05.2019 16:05:53

stefanhusmann
Moderator

Re: Adobe Digital Editions installieren

Sicherlich nicht nur grüne User, aber bestimmt auch reichlich User, die kein Windows-Zeug benutzen. Ich habe zum Beispiel noch nicht einmal multilib aktiviert.

perlenfischer1984 schrieb:

So nun meine Frage warum geht es ohne Probleme unter Ubuntu und unter LInux Arch mit Problemen.

Dafür kann es vielerlei Gründe geben. Ich vermute, dass der Rolling Release-Ansatz mit sich potentiell ständig verändernden Systemlibs für so etwas Komplexes eher nicht so zu präferieren ist.

Wenn es unter Ubuntu funktioniert, mach es unter Ubuntu, notfalls in einer VM oder einem Docker.

Online

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums