#1 01.05.2019 10:53:14

staub
Mitglied

Steam nicht mehr verfügbar (pacman/AUR)?

Ich wollte mir den steam-launcher von Valve installieren. Passenderweise gibt es ja gleich zwei Artikel dafür (u.a. mit wine):
https://wiki.archlinux.de/title/Steam_mit_Wine
https://wiki.archlinux.org/index.php/Steam

über pacman -Ss steam wird nur das steam locomotive script gefunden. Also wollte ich es über wine probieren:   pacman -S wine geht jedoch auch nicht, da wine nicht gefunden wird.

Offline

#2 01.05.2019 11:11:42

stefanhusmann
Moderator

Re: Steam nicht mehr verfügbar (pacman/AUR)?

wine ist im multilib-Repo verfügbar. Ist dieses in der pacman.conf aktiviert? Automatisch geschieht dies nicht.

Offline

#3 01.05.2019 12:10:12

staub
Mitglied

Re: Steam nicht mehr verfügbar (pacman/AUR)?

Ich wollte eben erst schreiben, dass ich die Kommentierung in der pacman.conf entfernt habe, aber tatsächlich stand bei mir
#[multilib]
Include = /etc/pacman.d/mirrorlist

Nachdem ich die # vor [multilib] entfernt habe und mit pacman -Sy die DB aktualisiert habe, konnte ich auch den steam launcher in der multilib finden.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums