#1 08.02.2019 17:37:47

Phoen7x
Mitglied

LightLocker landet auf schwarzem Bildschirm

Hallo zusammen,
in den XFCE Einstellungen habe ich folgendes gewählt:
? Bildschirm sperren, wenn das System in den Energiesparmodus versetzt wird
? Bildschirm, vor dem Versetzen in den Energiesparmodus, sperren

Zum einen sehe ich nach Reaktivierung ganz kurz meinen Bildschirminhalt (Option zwei scheint also nicht zu wirken), zum anderen lande ich sobald ich mein Passwort korrekt eingegeben habe in einem schwarzen Bildschirm.
Das gleiche Problem hatte ich mit lightdm, wenn ich es automatisch bei Systemstart gestartet habe, die Lösung:

# mkdir /var/lib/lightdm
# chown lightdm:lightdm /var/lib/lightdm
# chmod 1770 /var/lib/lightdm
# mkdir /var/lib/lightdm-data
# chown lightdm:lightdm /var/lib/lightdm-data
# chmod 1770 /var/lib/lightdm-data

Die Ordner wurden bei Installation nicht angelegt. Nun wäre zu klären ob auch für lightlocker Ordner fehlen könnten?

Vielen Dank schon mal. smile

Offline

#2 18.02.2019 13:15:39

Phoen7x
Mitglied

Re: LightLocker landet auf schwarzem Bildschirm

Keine Ideen?

Offline

#3 18.02.2019 13:30:55

schard
Mitglied

Re: LightLocker landet auf schwarzem Bildschirm

Nein.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums