#1 14.02.2019 00:46:14

BastardLawyerFromHell
Mitglied

[ERLEDIGT] Gibt es einen Bug bei PCI-Karten?

Servus, zusammen!

Ich komme gerade nicht mehr weiter. Sowohl am ollen PC meiner Ma als auch bei meinem Lenovo-PC funktioniert jeweils der unterste PCI-Slot nicht.

Bei letzterem möchte/muss ich eine Soundkarte einsetzen (wird nicht erkannt) und bei ersterem eine WLAN-Karte. Wird alles nicht erkannt.

Ist da irgendwas bekannt?

Viele Grüße

Rüdiger

Beitrag geändert von BastardLawyerFromHell (15.02.2019 22:18:29)

Offline

#2 14.02.2019 02:17:10

Galde75
Mitglied

Re: [ERLEDIGT] Gibt es einen Bug bei PCI-Karten?

Die alten Mainboards hatten teilweise eine Art Sparversion von PCI Steckplatz die nicht voll beschaltet war. Die war unter anderem für spezielle Soundkarten (keine normal PCI) die dann auch nur in diesem Slot funktionierten.

Es kann aber auch ein Resourcenkonflikt sein. da sich die Slots die Adressen mit Komponenten vom Chipsatz teilen, Onboard LAN als Beispiel. IRQ FAQ

Von einem allgemeinen PCI-Bug habe ich jedenfalls noch nichts gehört.

Offline

#3 15.02.2019 22:19:48

BastardLawyerFromHell
Mitglied

Re: [ERLEDIGT] Gibt es einen Bug bei PCI-Karten?

Soundkarte (und jetzt auch eine zweite) ging nach erneutem Einstecken problemlos.

Die WLAN-Karte habe ich noch nicht weiter betrachtet. Werde da aber bei nächster Gelegenheit mal einen anderen Slot wählen und anschließend prüfen.

@Galde75, vielen Dank für deinen Beitrag!

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums