Du bist nicht angemeldet.

#1 01.02.2019 22:14:44

huntec78
Mitglied

Frage betreff - ivshmem

Hallo zusammen,

habe auf meinem system über qemu ein windows7 iso erzeugt und würde gern mit looking-glass, dass windows 7 ins arch linux streamen. finde jedoch leider nicht den treiber für ivshmem.

meine konfigurationsscript sollte soweit passen, kann es aber auch gern mal posten, wenn jemand sich dahingend nochmal vergewissern würde wollen. hauptproblem is halt nur der treiber für 7, vlt kann mir da jemand einen link schicken oder mir ein tip geben wie ich es zum laufen bekomme. habe es mal mit 10 kurz getestet, da funktioniert es absolut unkompliziert.

würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte

lg micha

Offline

#2 01.02.2019 23:23:57

Kabbone
Mitglied

Re: Frage betreff - ivshmem

du suchst den Windowstreiber oder?
Du könntest mehr Glück im Level1techs Forum haben, dort gibt es einen sehr langen Thread über die Entwicklung, auch der Entwickler antwortet dort. Ich meine aber mich zu erinnern, dass es für win7 keinen Treiber gab (zumindest als ich mich damit vor mehreren Monaten beschäftigt hatte)

Offline

#3 02.02.2019 00:33:48

huntec78
Mitglied

Re: Frage betreff - ivshmem

hat sich erledigt, aber vielen dank für deine antwort, kenn die seite... aber ich habe jetzt den treiber für 7 gefunden und funzt.

Offline

#4 02.02.2019 09:42:23

Kabbone
Mitglied

Re: Frage betreff - ivshmem

viellicht möchtest du die Seite/Link noch teilen wo du den gefunden hast und den Thread auf gelöst setzen, falls mal jemand anderes danach such wink

Offline

#5 10.02.2019 20:52:33

Wanama
Mitglied

Re: Frage betreff - ivshmem

Der Ersteller möchte seine Erfahrungen nicht Teilen dann mach ich das mal wink

Looking Glass Schnellanleitung hier klicken
Git Hub

Treiber Packet
Looking Glass Host .exe

Sollten fragen sein einfach stellen.

Offline

#6 11.02.2019 18:33:54

Kabbone
Mitglied

Re: Frage betreff - ivshmem

Ihm ging es ja hauptsächlich um den Win7 Treiber, aber die anderen Links sind auch nicht schlecht für Suchende

Offline

#7 15.02.2019 22:05:53

huntec78
Mitglied

Re: Frage betreff - ivshmem

sry bin nicht ständig hier im forum aktiv. war keine absicht, gelobe besserung

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums