Du bist nicht angemeldet.

#1 24.05.2005 16:13:40

OG SWAT RV
Gast

Hänge bei der installation vor pacman

Hallo ,
Ich bin bei der Installation ( Installationsanleitung : http://www.archlinux.org/docs/de/guid...0000000000 ) bis zum reboot und Passwort für root und user gekommen . Jetzt stehe Ich vor dem Punkt 3.4 Internetzugang konfigurieren .

Mein System : ASUS A7V600-X mit LAN onboard , damit geh Ich auf einen Router , und der ins Internet .
Wenn Ich ifconfig aufrufe sehe Ich das das Ethernet da ist und die richtigen Einstellungen hat .

Wenn Ich dann pacman --sync --refresh aufrufe kommt immer die
error : can not connect to ftp..........

Hier verstehe Ich die Installationsanleitung nicht ...

Kann Mir jemand weiterhelfen , wie Ich meine Internetverbindung hinbekomme ?

#2 24.05.2005 16:33:00

OG SWAT RV
Gast

Re: Hänge bei der installation vor pacman

big_smile
Ich kann Mir die Antwort jetzt selbst geben :

nano /etc/rc.conf und da wo die Ethernetcarte steht "eth1="dhcp"" einfügen .

Da habe Ich wohl zu schnell gepostet ...

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums