Du bist nicht angemeldet.

#1 23.05.2005 14:34:16

Sodalite
Gast

Probleme mit MySQL und PostgreSQL

Hallo,
ich habe mit php angefangen und möchte die Programme auf meiner Maschine testen, dazu brauche ich die MySQL Database oder PostgreSQL. Ich habe beides installiert und laufend, wenn ich aber einen Versuch mache, den Script mit der Datenbank zu verknüpfen, bekomme ich den folgenden Fehler:

Fatal error: Call to undefined function Pg_Connect() in /locahost/install.php in line 17.

Wie kann ich das bekämpfen?

Vielen Dank

#2 23.05.2005 15:43:18

Pierre
Entwickler

Re: Probleme mit MySQL und PostgreSQL

Du mußt die nötigen Module für PHP auch laden. Für mySQL ist es z.B. "extension=mysqli.so" in der php.ini.

Was gibt phpinfo() aus?

Offline

#3 24.05.2005 16:43:17

Sodalite
Gast

Re: Probleme mit MySQL und PostgreSQL

Ich war blöd, ich habe zwar php.ini editiert, aber einen Schreibfehler gemacht. Deshalb hatte es nich funktioniert. Danke für die Hilfe. smile

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums