Du bist nicht angemeldet.

#1 25.01.2019 18:20:19

Joel Schöne
Mitglied

Häufig auftrehtendes Problem gelöst, Lösungsweg posten?

Hallo Forum. Ich hab ein Problem lösen können, was scheinbar öfter, jetzt nicht nur direkt bei archlinux, sondern auch unter anderen Distros, auftritt. Das Internet konnte mir nach 4h Recherche keine Behebung bieten. Ist es sinnvoll im Wiki dazu etwas zuschreiben, damit andere mal ein Erfolgserlebnis mehr haben können?
Kurz zu meinem Problem (bei mir aktuell unter Manjaro aufgetrehten):
X startete nicht mehr. In den Logs war zu lessen, dass kein monitor und auch kein screen definiert war. Das macht man ja über die xorg.conf, sollte aber auch ohne funktionieren, aber das war halt nicht so. Da hab ich über "Xorg :0 -configure" eine xorg.conf erstellt und an den richtigen Ort verschoben.

Was meint ihr. Ist es sinnvoll zum Xserver eine Liste an Fehlern mit den zugehörigen Ansetzten zu erstellten?

Offline

#2 25.01.2019 18:39:44

matthias
Moderator

Re: Häufig auftrehtendes Problem gelöst, Lösungsweg posten?

Am Besten fügst du die Info im Wiki-Artikel "X" als neuen Abschnitt im Unterpunkt "Bekannte Probleme" hinzu.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums