#1 02.01.2019 22:01:43

perlenfischer1984
Mitglied

Schwarzer Bildschrim

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr.

Ich habe folgendes PRoblem : Ich habe bei mir auf einem HP Laptop LInux Arch installiert, verwende Openbox. WEnn ich den PC starte und mich einlogge wird der Window - Manager noch nicht gestartet. Dazu muss ich startx eingeben. Alles wunderbar. VOn Zeit zu Zeit startet dann auch OPenbox und stellt den Desktop dar, aber nach ca. 3-5 Sekunden sehe ich dann nur noch einen schwarzen Bildschrim. Ich muss dann immer den Bildschrim einklappen - sodass der Laptop in den Standby geht und wenn ich ihn dann wieder öffne (den Bildschirm) ist das Bild wieder da.

Es ist etwas nervig _ hat jemand einen Rat.
Da euch die Infos wahrscheinlich nicht so viel sagen würde ich mich auch über einen Anhaltspunktfreuen wo ich nach einem Fehler suchen kann

Vielen Dank !!

Offline

#2 02.01.2019 23:40:05

stefanhusmann
Moderator

Re: Schwarzer Bildschrim

Klingt nach einem übereifrigen Screensaver.

Offline

#3 03.01.2019 04:11:19

perlenfischer1984
Mitglied

Re: Schwarzer Bildschrim

Vielen Dank für deine Antwort. Aber den Screensaver kann ich fast außschließen, da ich keinen installiert habe.
Gibt es irgendein log file, dass hilfreich sein könnte ?

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums