Du bist nicht angemeldet.

#1 18.05.2005 08:47:52

krillehb
Mitglied

wie stelle ich GRUB ein damit WinXP auch bootet ?

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich während der Installation von Arch 0.7 den Grub so konfiguriere, daß auch mein Windows XP ( auf der 1. HD ) angezeigt und vor allem auch gebootet wird ??

Ich habe auf meiner 1. HD WinXP und will Arch auf meine 2. HD installieren.

Gruß,
Krille

PS: Noch etwas, wird KDE eigentlich automatisch installiert bei Arch 0.7 oder muß ich es nachträglich instalieren ??

Offline

#2 18.05.2005 09:33:05

Pierre
Entwickler

Re: wie stelle ich GRUB ein damit WinXP auch bootet ?

XP kannst Du mit folgendem Boot-Eintrag booten:

title Windows XP
rootnoverify (hd0,0)
chainloader +1
makeactive
boot

KDE ist in der base-Installation von Arch nicht automatisch dabei. (siehe auch Intention von ArchLinux)

Offline

#3 18.05.2005 10:24:31

krillehb
Mitglied

Re: wie stelle ich GRUB ein damit WinXP auch bootet ?

Danke smile

kann ich denn kde vom eingabeprompt aus runterladen und automatisch installieren lassen ??
wenn ja, wie ??
wenn ich arch so installiere habe ich nur so einen ziemlich fiesen Windowmanager, mit dem ich überhaupt nicht klarkomme.

Offline

#4 18.05.2005 10:48:56

Pierre
Entwickler

Re: wie stelle ich GRUB ein damit WinXP auch bootet ?

Naja, schaue Dir mal pacman an.

Kurz:

System aktualisieren: "pacman -Syu"
xorg installieren: "pacman -S xorg"
KDE installieren: "pacman -S kde"

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums