#1 18.12.2018 10:48:26

Moardin
Mitglied

[Gelöst] Networkmanager: Bei aktiver VPN-Verbindung kein Internet

Ich nutze den network-manager, um von unterwegs per VPN auf meine Fritzbox zuzugreifen.

Wenn ich nun diese VPN-Verbindung aktiviere, habe ich allerdings kein Internet mehr. Erst wenn ich die VPN-Verbindung wieder deaktiviere, kann ich wieder das Internet nutzen.

Wie kann ich es einrichten, dass ich gleichzeitig die VPN-Verbindung aktiv habe und das Internet nutzen kann?




Edit: Problem gelöst. Verbindung bearbeiten -> IPv4-Einstellungen -> Routen -> Diese Verbindung nur für Ressourcen dieses Netzwerks verwenden.
Diese Einstellung war dann doch extrem versteckt. Hatte sie vorher nicht finden können. smile

Beitrag geändert von Moardin (18.12.2018 10:58:55)

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums