Du bist nicht angemeldet.

#1 14.12.2018 14:56:23

T440p
Gast

Maus spinnt nach einiger Zeit (Nur bei Touchpadbenutzung)

Hallo,

ich habe ein lenovo T440p (das ist die Serie mit dem komischen Touchpad) und habe Probleme mit genau diesem. Wenn ich das Gerät benutzte, so tritt regelmäßig der sebe Bug auf. Es kann 2 Minuten, aber auch zwei Stunden dauern bis er Auftritt. Ein reboot behebt das problem immer.

Das Problem ist, dass das Touchpad, bzw. die Maus nach einiger Zeit anfängt zu spinnen. Das äußert sich dadurch, dass sie z.B. random Links und Rechtsklicks ausführt, ein scrollen mit zwei Fingern auf einer Webside nicht mer möglich ist, macnhmal zittert die Maus auf dem Bildschirm  etc. Das Touchpad ist in dieser Zeit unbenutzbar, Trackpoint und USB/Bluetooth Tastaturen funktionieren hingegen wunderbar.

Ich habe nachgeschaut, ich benutze den aktuellsten Kernel und auch libinput als Treiber. Windowmanager ist i3, falls das eine Rolle spielen sollte. Ich habe absolut keine Ahnung, wie ich das Problem angehen soll.

Kann mir jemand weiterhelfen?

#2 17.12.2018 13:13:06

The Hit-Man
Mitglied

Re: Maus spinnt nach einiger Zeit (Nur bei Touchpadbenutzung)

also ich habe so ein ähnliches problem und bis jetzt auch noch keine lösung gefunden. nach ca. 2 minuten läßt sich mein touchpad nur noch sehr schwerfällig bedienen, bis gar nicht mehr. dann hin und wieder, klappt es wieder. ist ne komische sache. tritt nur bei einem laptop auf. ich meine aber das es mal irgendwann richtig funktioniert hat. es muß durch ein update wohl passiert sein. konnte das problem noch nicht näher beobachten, da sich der rechner nicht bei mir befindet.
hat jemand nen lösungsansatz?

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums