#1 11.10.2018 06:13:21

HansHiasl
Mitglied

Paketliste durchblättern

Hallo Gemeinde

Ich möchte immer wieder mal die Paketliste durchblättern, um zu sehen, was es so alles gibt.

https://www.archlinux.de/packages

Dazu habe ich einige Fragen:

Gibt es eine Möglichkeit, von der Startseite der Paketsuche von Seite 1 direkt auf z. B. Seite 244 zu springen?
Wenn ich dann auf Seite 244 ein Paket in der Spalte "Name" anklicke, um mehr Details zu sehen, wie komme ich dann wieder auf Seite 244 zurück?
Der Zurück-Button des Browsers führt mich immer wieder auf die Seite 1 zurück.
Das ist extrem nervig!

Offline

#2 11.10.2018 07:08:16

niemand
Mitglied

Re: Paketliste durchblättern

Gibt es eine Möglichkeit, von der Startseite der Paketsuche von Seite 1 direkt auf z. B. Seite 244 zu springen?

Nein, weil’s keine Seite 244 gibt. Für existierende Seiten kann man aber an die URL ›/?page=xx‹ anhängen, wobei xx für die gewünschte Seite steht.

Der Zurück-Button des Browsers führt mich immer wieder auf die Seite 1 zurück.

Kann ich hier nicht nachvollziehen (getestet in Chromium und FF).

Online

#3 11.10.2018 12:08:49

HansHiasl
Mitglied

Re: Paketliste durchblättern

Bei mir zeigt´s hier

https://www.archlinux.de/packages

unten rechts  1.......448 an.
Das meine ich mit den Seiten.

https://www.archlinux.de/packages/?page=22

bewirkt bei mir (Chrome, IE) rein gar nichts.

Offline

#4 11.10.2018 17:48:25

niemand
Mitglied

Re: Paketliste durchblättern

Ah, mein Fehler. Hab automatisch auf archlinux.org geschaut, weil das halt die Originalquelle für Pakete ist. Die deutsche Seite scheint mit JS zu arbeiten, und in der Tat nicht so ganz durchdacht zu sein. Ohne JS geht’s gar nicht, was ich einigermaßen schade finde (schließt die meisten cli/(n)curses-Browser aus, sowie alle Leute, die etwas Wert auf Datenarmut legen).

Vielleicht liest ja der Admin der Seite mit, und mag den Fehler beheben, oder einen Workaround vorschlagen?

Online

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Deine Antwort

Fußzeile des Forums